Die Mobilis-Zeitachse

2002 oder vor ca.11.563.200 Minuten wurde aus einer fixen Idee die Sternstunde, Scooter zu importieren und diese über Fachhändler, Versandhäuser und damals auch an Endverbraucher abzusetzen.

Diese Idee allein war nicht neu, was allerdings noch keiner zu dieser Zeit erfolgreich umgesetzt hatte, war, das alle Fahrzeuge und E-Rollstühle von Mobilis auf Wunsch mit einer deutschlandweiten persönlichen Auslieferung, Service und Wartung vom Händler angeboten werden konnten.

Die Mobilis GmbH ist bis zum heutigen Tage immer organisch gewachsen und hat sich zu keiner Zeit in die Abhängigkeit eines Konzerns einbinden lassen, auch auf unseren Stammessen in Düsseldorf, Leipzig, Karlsruhe, Kassel, sowie deutschlandweite Shopping-Mall-Promotionen, oder seit 2021 die zusätzlichen Road-Shows bei unseren Fachhändlern ist immer der Mobilis-Spirit spürbar, sei es in den Eingängen beim Mobilis-Scooter-Verleih oder auf den Mobilis-Messeständen.

Lifte kamen dazu

2010 begann der Vertrieb mit geraden und kurvigen Sitz-Liften, welche über die Jahre hinweg um Plattform-Lifte, Hub-Lifte, sowie schachtumbaute Vertikal-Lifte bereichert wurden und bis dato von unseren Händlern erfolgreich angeboten werden.  

In einer Zeit, wo Endverbraucher eine „gefühlte“ Web-Transparenz erfahren, und nahezu alle Investitionsgüter über vermeintliche Vergleichsportale abfragen können, genau in dieser Zeit setzt Mobilis auf den Vertrauensvorsprung seiner mehr als 800 Fachhändler, soll heißen, das der Fachhandelskunde den Bedarf eines Liftes bekundet, und zeitnah wird dem Kunden eine unverbindliche und kostenlose Beratung, bis hin zu Zuschüssen und Förderungen angeboten, der Kunde erhält dann ein, auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot, und kann ohne Druck und ohne einer Vielzahl von Lead – gesteuerten Anbietern, seine Entscheidung treffen.            

20 tolle, erfolgreiche Jahre . . .

. . .mit einer starken Mannschaft, tollen Partnern und Händlern die zum Unternehmen stehen und dazu beigetragen haben, wie sich das Unternehmen heute präsentiert!     

Danke

2022 ist nun im vollen Gange, und fast wäre uns das Jubiläum durchgerutscht, da ein coronabedingtes Betreuen unserer Partner fast nur telefonisch möglich war, aber was uns die letzten 2 Jahre gezeigt hat ist, dass wir vieles als gegeben hinnehmen und es eine angenehme Erfahrung ist, wenn man sich auf seine Geschäftspartner auch in einer schwierigen Zeit verlassen kann, und nun in hoffentlich bessere Zeiten gemeinsam durchstartet.     

Im Namen des gesamten Mobilis-Teams möchten wir uns für 20 tolle und ereignisreiche Jahre bedanken.

Gruß aus Enger

Melanie und Stephan Schröder

Das ist Mobilis

Mobilis auf Veranstaltungen

Mobilis Aktivitäten

Fotos und Videos © by MOBILIS GmbH